Dranbleiben: Artikel Kommentare Abonnieren: Newsletter Kontaktieren: mail(at)ufafo(dot)ms Mitmachen: Plenum

04Okt2010

ASV-Skandal: Pirat führt Untersuchungsausschuss, AStA-Vorsitzende soll vorgeladen werden

von ufafo.ms in Ausländische Studierende

Der Untersuchungsausschuss zum Vorwurf der Fremdbeeinflussung der Ausländischen Studierendenvertretung (ASV) der Uni Münster durch die hochschulpolitischen Listen Juso-HSG und DIL hat heute seine Arbeit aufgenommen. Zum Vorsitzenden wurde der Pirat Manuel Doebel gewählt. Jörg Rostek (uFaFo) und Kristina Peters (RCDS) sind zu seinen StellvertreterInnen ernannt worden.

Neben der AStA-Vorsitzenden Clarissa Stahmann (Juso-HSG) plant der Ausschuss auch sämtliche Mitglieder der ASV einzuladen und zu verhören. Ein genauer Zeitplan der Befragungen wird im Laufe der kommenden zwei Wochen festgelegt sein.

Auf Wunsch des uFaFo soll auf der Internetseite des Studierendenparlaments eine E-Mail-Kontaktadresse eingerichtet werden, so dass auch Dritte die Arbeit des Untersuchungsausschusses mit Informationen unterstützen können.

„Wir werden prüfen, ob Juso-HSG und DIL sich bei der Besetzung des ASV-Vorstands absprechen, und möchten unsere Ergebnisse schnellstmöglich vorlegen. Dabei sind wir natürlich auf die Kooperation sämtlicher Beteiligten angewiesen“, erläutert Jörg. Seine Hoffnung: „Dass die Betroffenen ihre Meinungsverschiedenheiten zum Wohle der ausländischen Studierenden für einige Zeit vergessen und alles tun, um unsere Ermittlungen zu unterstützen.“

5 Kommentare zu ASV-Skandal: Pirat führt Untersuchungsausschuss, AStA-Vorsitzende soll vorgeladen werden

UED

7. Oktober 2010 um 09:03 Uhr

Ha ha, wie geil seid ihr denn?

„AStA-Vorsitzende soll vorgeladen werden“

„Neben der AStA-Vorsitzenden Clarissa Stahmann (Juso-HSG) plant der Ausschuss auch sämtliche Mitglieder der ASV einzuladen und zu verhören.“

Ihr könnt weder irgendwen vorladen, ihr Hosentaschenrichter, noch Leute verhören. Einladen könnt ihr sie (wenigstens das scheint ihr ja noch rechtzeitig zu merken), und ihr könnt ihnen Fragen stellen. Die können sie dann beantworten, wenn sie wollen und wenn die Fragen im Entferntesten einen Sinn ergeben.

Wildschwein

7. Oktober 2010 um 18:41 Uhr

Und der Kindergarten setzt sich fort.

Stasi-Offz

7. Oktober 2010 um 20:59 Uhr

„AStA-Vorsitzende soll vorgeladen werden“

„Neben der AStA-Vorsitzenden Clarissa Stahmann (Juso-HSG) plant der Ausschuss auch sämtliche Mitglieder der ASV einzuladen und zu verhören.“

Ja ne, is klar.

* weglach *

Alles Stasi, oder was?

Geiles Statment

11. Oktober 2010 um 18:27 Uhr

Zitat:
“Wir werden prüfen, ob Juso-HSG und DIL sich bei der Besetzung des ASV-Vorstands absprechen, und möchten unsere Ergebnisse schnellstmöglich vorlegen. Dabei sind wir natürlich auf die Kooperation sämtlicher Beteiligten angewiesen”, erläutert Jörg.
Zitat ende.

Könnt ihr auch mal überprüfen, ob sich die CDU und die FDP abgesprochen haben bei der Wahl der Kanzlerin und der MinisterInnen?
Mal im Ernst, was ist das den für ne Aussage zu klären, ob sich politische Gruppierungen abgesprochen haben….

  Studierendenparlament besetzt ASV-Untersuchungsausschuss neu by www.ufafo.ms

26. April 2011 um 09:25 Uhr

[…] 4. Pirat führt Untersuchungsausschuss […]

Kommentieren

Herzlich willkommen


Du interessierst dich dafür, wie die Uni funktioniert und wie Studierende mitwirken? Du willst uns kennenlernen und erfahren, wie wir dich unterstützen können? Vielleicht willst du sogar selbst eigene Projekte realisieren?
Dann melde dich bei uns mail(at)ufafo(dot)ms
Oder komm zu unseren offenen uFaFo-Treffen

Wir sind…

eine unabhängige Initiativgruppe von Studierenden verschiedener Fächer & Watchblog. Erfahre mehr über uns.

Literatur 22

Der vergnügliche (Vor-)Lese- abend am 22. jedes Monats.
Nächster Termin: Mittwoch 22. Januar 2014, ab 19:00 Uhr im Club Courage.

Der Leerstandsmelder für Münster

Drogenlegalisierung

Wahlbetrug der Juso-HSG

Protest

Bildungsstreik Münster - Freie Fahrt für Bildung!

Unterwegs mit Bus und Bahn in Münster und NRW

Bildungsstreik Münster - Freie Fahrt für Bildung!

Lesenswert

Zehn Bücher, die Sie statt Sarrazins Buch lesen sollten

Lobbying konkret

Kauf den Rüttgers

Alle Themen:

Neuste Kommentare