Dranbleiben: Artikel Kommentare Abonnieren: Newsletter Kontaktieren: mail(at)ufafo(dot)ms Mitmachen: Plenum

09Apr2011

Atomkraftgegner versammeln sich wieder auf Domplatz / AStA macht Werbung für AKW-Neubau

von ufafo.ms in Umweltschutz

http://www.youtube.com/watch?v=7v2WrO9obQE

Auch diesen Montag werden sich Atomenergiegegnerinnen und Atomkraftgegner um 18:00 Uhr auf dem Domplatz in Münster versammeln und an die Reaktorkatastrophe in Fukushima mahnen. Dort ist die Situation immer noch äußerst kritisch. Das uFaFo ruft auch die Studierenden der Uni Münster auf, sich zu beteiligen. Veranstalterin ist die Antiatom-Initiative SofA.

Eine ganz andere Initiative verfolgt hingegen der AStA der Uni Münster: Dieser sammelt mit der Veröffentlichung der ePetition „Ersatz der alten Akw durch neue Akw“ auf seiner Homepage Unterstützer für den Neubau deutscher Atomkraftwerke.

3 Kommentare zu Atomkraftgegner versammeln sich wieder auf Domplatz / AStA macht Werbung für AKW-Neubau

Anonym

9. April 2011 um 13:48 Uhr

Da hat wohl jemand den Begriff „Allgemein“ nicht verstanden….
Es soll ja auch Studis geben, die für Atomkraft sind…Als Allgemeiner Studierenden Ausschuss sollte man auch solche Studis repräsentieren….es ist ja jedem selbst überlassen ob und welche der 3 Petitionen (wobei 2 von euch komplett verschwiegen wurden) mitgezeichnet werden.

Weiter So AStA 2011!!!

Klaus

10. April 2011 um 21:55 Uhr

Stimmt. Der Asta sollte auch „Ausländer raus“-Banner aufhängen, denn es soll auch Studierende geben, die Anhänger rechten Gedankenguts sind. Und die sollen ja nicht das Gefühl haben, der Asta würde sie nicht vertreten.

Klaus

10. April 2011 um 21:56 Uhr

Sorry, hab die Ironie-Flags vergessen. 😉

Kommentieren

Herzlich willkommen


Du interessierst dich dafür, wie die Uni funktioniert und wie Studierende mitwirken? Du willst uns kennenlernen und erfahren, wie wir dich unterstützen können? Vielleicht willst du sogar selbst eigene Projekte realisieren?
Dann melde dich bei uns mail(at)ufafo(dot)ms
Oder komm zu unseren offenen uFaFo-Treffen

Wir sind…

eine unabhängige Initiativgruppe von Studierenden verschiedener Fächer & Watchblog. Erfahre mehr über uns.

Literatur 22

Der vergnügliche (Vor-)Lese- abend am 22. jedes Monats.
Nächster Termin: Mittwoch 22. Januar 2014, ab 19:00 Uhr im Club Courage.

Der Leerstandsmelder für Münster

Drogenlegalisierung

Wahlbetrug der Juso-HSG

Protest

Bildungsstreik Münster - Freie Fahrt für Bildung!

Unterwegs mit Bus und Bahn in Münster und NRW

Bildungsstreik Münster - Freie Fahrt für Bildung!

Lesenswert

Zehn Bücher, die Sie statt Sarrazins Buch lesen sollten

Lobbying konkret

Kauf den Rüttgers

Alle Themen:

Neuste Kommentare