Dranbleiben: Artikel Kommentare Abonnieren: Newsletter Kontaktieren: mail(at)ufafo(dot)ms Mitmachen: Plenum

26Sep2011

Rot-Grün hat kein Bock auf heiße Themen – Stupa-Sitzung dauert nur eine Stunde

von ufafo.ms in Allgemeines

Die Rot-Grüne-Koalition im Studierendenparlament der Uni Münster hat keinen Bock auf heiße Themen. Gemeinsam mit den Konservativen vertagten sie fast alle Tagesordnungspunkte. Nur die Wahl des Zentralen Wahlausschusses (ZWA) und die Ernennung eines AStA-Referenten* war ihnen wichtig.

Das heißt: Die AStA-Koalition und der RCDS wollten weder über die Umbenennung des Hindenburgplatzes, noch über die Studierenden- und Schülerproteste in Chile sprechen, geschweige denn dazu Position beziehen oder gar abstimmen. Zu beiden Themen hatte das uFaFo-Anträge eingereicht, die bereits seit mehreren Monaten auf der Tagesordnung versauern. Wird sich der AStA dem Bildungsstreik Mitte November anschließen? Was unternimmt der AStA gegen die 6-prozentige Erhöhung der Mensapreise? Beide Fragen konnte die Koalition nicht beantworten.

Die Sitzung dauerte nur eine Stunde und war bereits um 19:00 Uhr zu Ende.

__________
*Herzlichen Glückwunsch an Sönke Bargmann, der von den Obleuten zum neuen Sportreferenten gewählt wurde und seit dem 15.09. Pia Tovar ersetzt. Vielen Dank für dein Engagement, liebe Pia, und alles Gute!

Kommentieren

Herzlich willkommen


Du interessierst dich dafür, wie die Uni funktioniert und wie Studierende mitwirken? Du willst uns kennenlernen und erfahren, wie wir dich unterstützen können? Vielleicht willst du sogar selbst eigene Projekte realisieren?
Dann melde dich bei uns mail(at)ufafo(dot)ms
Oder komm zu unseren offenen uFaFo-Treffen

Wir sind…

eine unabhängige Initiativgruppe von Studierenden verschiedener Fächer & Watchblog. Erfahre mehr über uns.

Literatur 22

Der vergnügliche (Vor-)Lese- abend am 22. jedes Monats.
Nächster Termin: Mittwoch 22. Januar 2014, ab 19:00 Uhr im Club Courage.

Der Leerstandsmelder für Münster

Drogenlegalisierung

Wahlbetrug der Juso-HSG

Protest

Bildungsstreik Münster - Freie Fahrt für Bildung!

Unterwegs mit Bus und Bahn in Münster und NRW

Bildungsstreik Münster - Freie Fahrt für Bildung!

Lesenswert

Zehn Bücher, die Sie statt Sarrazins Buch lesen sollten

Lobbying konkret

Kauf den Rüttgers

Alle Themen:

Neuste Kommentare