Dranbleiben: Artikel Kommentare Abonnieren: Newsletter Kontaktieren: mail(at)ufafo(dot)ms Mitmachen: Plenum

14Nov2011

Wir treten an: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

von ufafo.ms in Wahlen

In diesem Jahr treten wir mit 17 Kandidatinnen und Kandidaten bei den Wahlen zum Studierendenparlament an. Hier stellen wir uns vor: 

1 Bianca Hüsing

Bianca studiert Philosophie und engagiert sich dort im Fachschaftsrat. Sie ist Mitglied verschiedener universitärer Gremien (Berufungskommissionen, Kommission für Lehre und studentische Angelegenheiten), verwaltet die Finanzen des uFaFo und hilft bei der StudiPC-Aktion mit. Außerdem ist Mitglied der SPD.

2 Micha Greif

Micha studiert Soziologie  und Politikwissenschaft. Er ist aktiv in der Anti-Atom-Bewegung, bei Amnesty, Attac, Avaaz, DHV, den Grünen, Lobbycontrol und beim Weißen Ring.

3 Jonas Dessouky

Jonas studiert Germanistik und Philosophie. Er ist Mitglied der SPD und bei „Mehr Demokratie e.V.“. Seine thematischen Schwerpunkte sind die internationalen Beziehungen der Uni Münster, Fair Trade und die IT-Ausstattung der Uni.

4 Jörg Rostek           

Jörg studiert Politikwissenschaft, Geschichte und Wirtschaft. Er sitzt zur Zeit für das uFaFo im Studierendenparlament und ist ansonsten bei „Mehr Demokratie e.V.“, der GEW und bei Bündnis 90/Grüne aktiv.

5 Frauke Klischies

Frauke studiert nach einem freiwilligen ökologischen Jahr Politikwissenschaft  und Kommunikationswissenschaften. Sie war bei der grünen Jugend aktiv und interessiert sich besonders für mehr Demokratie an der Hochschule, die Abschaffung des Hochschulrats und den Hochschulsport.

6 Olaf Götze

Olaf studiert Physik und Soziologie. Er ist in der GEW, bei der Linken und im Kulturverein F24 aktiv.

7 Wolf Gerr

Wolf studiert Philosophie und Anglistik. Er engagiert sich bei der Clownsarmy, bei Grenzfrei und in der Anti-Atom-Bewegung.

8 Evgueni Arefiev

Evgueni studiert Politikwissenschaft, deutsche und englische Philologie. Er engagiert sich in der deutsch-russischen Gesellschaft und im Kulturverein Frauenstraße 24 e.V.

9 Richard Dietrich

Richard studiert Geschichte  und Philosophie. Er ist im Kulturverein Frauenstraße 24 e.V. und bei der Linksjugend [Solid‘] aktiv. Er möchte insbesondere Arbeiterkinder an der Uni fördern und fordert die Abschaffung der Latein-Pflicht.

10 Philipp Schulte

Philipp studiert Rechtswissenschaft, ist in der Friedrich-Ebert-Stiftung und bei Bündnis 90/Die Grünen. Seine Schwerpunkte sind Antirassismus, Migration und Flüchtlingspolitik. Er unterstützt das uFaFo durch seine Kandidatur, möchte aber selbst nicht Parlamentarier werden.

11 Thomas Kreutz

Thomas studiert Philosophie, Geschichte und Physik. Er engagiert sich im Fachschaftsrat Philosophie und in universitären Gremien. Er möchte sich für eine bessere Vernetzung der Fachschaften einsetzen.

12 Michael Reinke

Michael studiert Germanistik und Philosophie. Er arbeitet als Hausaufgabenbetreuer beim Schillergymnasium und engagiert sich bei Amnesty, asb und bei den Johannitern. Auch Michael möchte die Fachschaften stärken.

13 Katja Lambert

Katja studiert den Master Christentum in Kultur und Gesellschaft. Sie engagiert sich in einer konfessionsübergreifenden Studierendengruppe (Navigatoren), bei den Raketenkids und bei Kirche unterwegs (Camps mit Kindern) und hat 3 Jahre lang beim Arche-Sommercamp mitgewirkt.

14 Bastian Müller

Bastian studiert Philosophie und ist im Kulturverein Frauenstraße 24 e.V. aktiv. Er macht viel Musik und gibt Gitarrenunterricht.

15 Marko Farwick

Marko studiert Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftspolitik und Soziologie. Er engagiert sich bei Sneep (Wirtschafts- und Unternehmensethik) und ist Tutor für Software in der Lern- und Lehrredaktion. Seine Schwerpunktthemen sind Gleichstellung und Wirtschaftsethik. Marko hat eine kleine Tochter.

16 Benjamin Holsing

Ben promoviert in Zahnmedizin. Seine Schwerpunktthemen sind Bafög, die Wohnraumsituation und Studienbedingungen.

17 Lilian Schwerdtner

Lilian studiert Philosophie und Soziologie. Sie ist im Fachschaftsrat Philosophie aktiv.

1 Kommentar zu Wir treten an: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

  Auf den Punkt gebracht by www.ufafo.ms

28. November 2011 um 12:57 Uhr

[…] Für die Wahl des Studierendenparlaments 2011: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten […]

Kommentieren

Herzlich willkommen


Du interessierst dich dafür, wie die Uni funktioniert und wie Studierende mitwirken? Du willst uns kennenlernen und erfahren, wie wir dich unterstützen können? Vielleicht willst du sogar selbst eigene Projekte realisieren?
Dann melde dich bei uns mail(at)ufafo(dot)ms
Oder komm zu unseren offenen uFaFo-Treffen

Wir sind…

eine unabhängige Initiativgruppe von Studierenden verschiedener Fächer & Watchblog. Erfahre mehr über uns.

Literatur 22

Der vergnügliche (Vor-)Lese- abend am 22. jedes Monats.
Nächster Termin: Mittwoch 22. Januar 2014, ab 19:00 Uhr im Club Courage.

Der Leerstandsmelder für Münster

Drogenlegalisierung

Wahlbetrug der Juso-HSG

Protest

Bildungsstreik Münster - Freie Fahrt für Bildung!

Unterwegs mit Bus und Bahn in Münster und NRW

Bildungsstreik Münster - Freie Fahrt für Bildung!

Lesenswert

Zehn Bücher, die Sie statt Sarrazins Buch lesen sollten

Lobbying konkret

Kauf den Rüttgers

Alle Themen:

Neuste Kommentare