Dranbleiben: Artikel Kommentare Abonnieren: Newsletter Kontaktieren: mail(at)ufafo(dot)ms Mitmachen: Plenum

14Dez2011

WWUmint-Installationsparty am 21.12.

von ufafo.ms in Freie Software

WWUmint II/2011 ist da :-)

Die Installationsparty ist ein Workshop, in dem Studierende gemeinsam unter Anleitung WWUmint auf ihren eigenen Computern ausprobieren und installieren. Dabei geben wir einige Tipps und Tricks, unterstützen, wenn’s irgendwo klemmt, und beantworten Fragen zur alltäglichen Linux-Nutzung.

Los geht’s am Mittwoch, den 21.12., um 17:15 uhr im J498 (der Raum J498 liegt im Juridicum, Eingang wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, ganz oben unterm Dach).

Wegen der begrenzten Anzahl an Plätzen bitten wir um Anmeldung bis zum 20.12. an wwumint(at)ufafo(dot)ms. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei.

Wer die Möglichkeit hat, lade bitte schon vorab WWUmint runter und bringe eine selbstgebrannte WWUmint-DVD mit. Ganz wichtig: Vor der Installationsparty eine Datensicherung durchführen!

5 Kommentare zu WWUmint-Installationsparty am 21.12.

Navina

15. Dezember 2011 um 20:08 Uhr

Hallo, ich komme also einfach mit meinem neuen DELL-Laptop vorbei und ihr helft mir bei der Installation des Betriebssystems?
LG Navina

Jochen Hesping

15. Dezember 2011 um 20:51 Uhr

hallo navina, genau so ist es. allerdings solltest du dich vorher anmelden: schick uns einfach eine e-mail an wwumint(at)ufafo(dot)ms. und wenn möglich, brenne dir bitte eine wwumint-dvd und bringe sie mit. hier kannst du wwumint runterladen: Das neue WWUmint ist da

Karsten

15. Dezember 2011 um 23:40 Uhr

Ich werde mal auf einen kurzen Hack reinschauen. Zum Installieren hab ich erstmal nix.

Klaus

17. Dezember 2011 um 12:03 Uhr

Hi! Auf meinem Computer habe ich bereits Windows installiert. Ich möchte mir euer WWUmint aber gerne mal ansehen. Lohnt es sich für mich, zur Installationsparty zu kommen?

Jochen Hesping

17. Dezember 2011 um 21:23 Uhr

hallo klaus, das lohnt sich ganz bestimmt: wir zeigen auf der installationsparty auch, welche möglichkeiten es gibt, wwumint parallel oder gleichzeitig mit windows zu nutzen. zur vorbereitung solltest du deine festplatte mit disk optimzer defragmentieren. also dann bis mittwoch!

Kommentieren

Herzlich willkommen


Du interessierst dich dafür, wie die Uni funktioniert und wie Studierende mitwirken? Du willst uns kennenlernen und erfahren, wie wir dich unterstützen können? Vielleicht willst du sogar selbst eigene Projekte realisieren?
Dann melde dich bei uns mail(at)ufafo(dot)ms
Oder komm zu unseren offenen uFaFo-Treffen

Wir sind…

eine unabhängige Initiativgruppe von Studierenden verschiedener Fächer & Watchblog. Erfahre mehr über uns.

Literatur 22

Der vergnügliche (Vor-)Lese- abend am 22. jedes Monats.
Nächster Termin: Mittwoch 22. Januar 2014, ab 19:00 Uhr im Club Courage.

Der Leerstandsmelder für Münster

Drogenlegalisierung

Wahlbetrug der Juso-HSG

Protest

Bildungsstreik Münster - Freie Fahrt für Bildung!

Unterwegs mit Bus und Bahn in Münster und NRW

Bildungsstreik Münster - Freie Fahrt für Bildung!

Lesenswert

Zehn Bücher, die Sie statt Sarrazins Buch lesen sollten

Lobbying konkret

Kauf den Rüttgers

Alle Themen:

Neuste Kommentare