Dranbleiben: Artikel Kommentare Abonnieren: Newsletter Kontaktieren: mail(at)ufafo(dot)ms Mitmachen: Plenum

17Apr2012

StudiPC geht an Linux-User-Group

von ufafo.ms in Freie Software, StudiPC-Sammelbestellung

Liebe Studierende,

als Hochschulgruppe haben wir die StudiPC-Sammelbestellung viermal durchgeführt. Jetzt haben wir aufgrund der damit verbundenen Arbeitsbelastung beschlossen, sie an die neu gegründete Linux User Group der Uni Münster (LUG) weiterzugeben. Wir glauben, dort ist sie gut aufgehoben und wird im Sinne der Studierenden fortgesetzt werden. Als uFaFo werden wir die LUG bei ihrer Arbeit gerne weiter begleiten und unterstützen. Wir hoffen, dass es der LUG gelingen wird, die Idee freier Software voranzubringen. Weitere Infos gibt’s in Kürze auf der LUG-Homepage: www.lugunimuenster.de.

Ausdrücklich danken wir unserem ehemaligen uFaFo-Mitglied Jochen Hesping, der das StudiPC-Projekt gegründet und gemeinsam mit Astrid, Bianca, Jonas und Jörg betreut hat. Die Studierendenschaft der Uni Münster hat Jochen viel zu verdanken. Wir werden ihn vermissen.

Derzeit laufen sehr viele unserer Initiativen, z.b. die Wiedereinführung des vorläufigen Semestertickets, die Einführung einer Zivilklausel, Bestrebungen für mehr Transparenz in der Verfassten Studierendenschaft u.s.w. Wir wünschen uns von euch Studis ähnlich großes Interesse und eine Beteiligung wie bei der StudiPC-Sammelbestellung.

Liebe Grüße,
euer unabhängiges Fachschaftenforum (uFaFo)

3 Kommentare zu StudiPC geht an Linux-User-Group

pirast

22. Juni 2012 um 00:56 Uhr

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Jochen, Astrid, Bianca, Jonas und Jörg für Euer Engagement . Hat alles super geklappt und bin (immer noch ;-)) total zufrieden.

Holger

28. August 2012 um 13:12 Uhr

Auf der Seite tut sich leider wenig bis gar nichts. Könnt ihr dort vll mal nach dem Stand der Aktion fragen und bei Problemem Tips geben?

Ihr habt doch genug Erfahrung und die Kommunikation lief bei euch irgendwie auch etwas runder…

  Was in der Elefantenrunde ungesagt blieb by www.ufafo.ms

26. November 2012 um 10:27 Uhr

[…] die StudiPC-Sammelbestellung an die LUG vermacht, die diese nun wiederholt erfolgreich […]

Kommentieren

Herzlich willkommen


Du interessierst dich dafür, wie die Uni funktioniert und wie Studierende mitwirken? Du willst uns kennenlernen und erfahren, wie wir dich unterstützen können? Vielleicht willst du sogar selbst eigene Projekte realisieren?
Dann melde dich bei uns mail(at)ufafo(dot)ms
Oder komm zu unseren offenen uFaFo-Treffen

Wir sind…

eine unabhängige Initiativgruppe von Studierenden verschiedener Fächer & Watchblog. Erfahre mehr über uns.

Literatur 22

Der vergnügliche (Vor-)Lese- abend am 22. jedes Monats.
Nächster Termin: Mittwoch 22. Januar 2014, ab 19:00 Uhr im Club Courage.

Der Leerstandsmelder für Münster

Drogenlegalisierung

Wahlbetrug der Juso-HSG

Protest

Bildungsstreik Münster - Freie Fahrt für Bildung!

Unterwegs mit Bus und Bahn in Münster und NRW

Bildungsstreik Münster - Freie Fahrt für Bildung!

Lesenswert

Zehn Bücher, die Sie statt Sarrazins Buch lesen sollten

Lobbying konkret

Kauf den Rüttgers

Alle Themen:

Neuste Kommentare