Dranbleiben: Artikel Kommentare Abonnieren: Newsletter Kontaktieren: mail(at)ufafo(dot)ms Mitmachen: Plenum

29Jun2012

WWUMint: Preise für gute Ideen

von ufafo.ms in Freie Software

Ja… am Donnerstag ist nicht nur ein wichtiges Fußballspiel ausgetragen worden! Direkt neben der doch recht großen Public-Viewing-Arena an der Aasee-Mensa hat das uFaFo gemeinsam mit der Linux-User-Group (LUG) Münster die Preise für den Ideenwettbewerb zum Thema „WWU-Mint“ verliehen. WWU-Mint ist das Linux-Betriebssystem, das den Bedürfnissen von Studenten der WWU angepasst wurde. (Es steht als Download auch auf der uFaFo-Homepage bereit und wird derzeit von der LUG weiter entwickelt).

Wir suchten nach guten Ideen für die Weiterentwicklung des Betriebssystems und haben einen Wettbewerb ausgeschrieben, der vor acht Wochen auslief. Es haben uns sehr viele und sehr gute Beiträge und Vorschläge, die wir intensiv diskutiert haben, erreicht. Letztlich sind am Donnerstag dann die Preise für die überzeugendsten Ideen verlost worden. U.A. gab es drei Monitore, ein Notebook, ein Netbook und mehrere Funkmäuse zu gewinnen. Wir haben uns mit den glücklichen Gewinnern gefreut und hoffentlich das Engagement der Teilnehmer reichlich belohnt.

Das neue WWU-Mint wird nun von der LUG weiter entwickelt. Dort wird derzeit versucht, das innovativste Betriebssystem auf Linux-Basis für die Studenten der WWU zu optimieren. Wir hoffen darauf, dass dies die Verwendung von freier Software weiter fördern wird. Die Ideen aus dem Wettbewerb werden in die Entwicklung des neuen Betriebssystems mit einfließen. Es wird wahrscheinlich auch auf der uFaFo-Homepage, sicher aber auf der LUG-Homepage verfügbar sein. Wir wünschen den Gewinnern viel Spaß mit den Preisen.

Kommentieren

Herzlich willkommen


Du interessierst dich dafür, wie die Uni funktioniert und wie Studierende mitwirken? Du willst uns kennenlernen und erfahren, wie wir dich unterstützen können? Vielleicht willst du sogar selbst eigene Projekte realisieren?
Dann melde dich bei uns mail(at)ufafo(dot)ms
Oder komm zu unseren offenen uFaFo-Treffen

Wir sind…

eine unabhängige Initiativgruppe von Studierenden verschiedener Fächer & Watchblog. Erfahre mehr über uns.

Literatur 22

Der vergnügliche (Vor-)Lese- abend am 22. jedes Monats.
Nächster Termin: Mittwoch 22. Januar 2014, ab 19:00 Uhr im Club Courage.

Der Leerstandsmelder für Münster

Drogenlegalisierung

Wahlbetrug der Juso-HSG

Protest

Bildungsstreik Münster - Freie Fahrt für Bildung!

Unterwegs mit Bus und Bahn in Münster und NRW

Bildungsstreik Münster - Freie Fahrt für Bildung!

Lesenswert

Zehn Bücher, die Sie statt Sarrazins Buch lesen sollten

Lobbying konkret

Kauf den Rüttgers

Alle Themen:

Neuste Kommentare