Dranbleiben: Artikel Kommentare Abonnieren: Newsletter Kontaktieren: mail(at)ufafo(dot)ms Mitmachen: Plenum

08Nov2012

Siegen: Studis besetzen Unirektorat / uFaFo solidarisch

von ufafo.ms in Bildungsproteste

Wenn die Probleme unerträglich werden, greift man zu außergewöhnlichen Mitteln in der politischen Auseinandersetzung. Das war schon immer so; insbesondere an den deutschen Hochschulen. Dementsprechend haben Studis in Siegen heute zeitweise das Rektorat ihrer Uni besetzt. Eine Woche zuvor hatten sie bereits eine Pressekonferenz von Uni-Rektor Burckhart „besucht“. Der Rektoratsbesetzung war eine Vollversammlung des AStA vorausgegangen. Die Besetzung (siehe Videos) wurde am frühen Abend friedlich beendet. Als Hochschulgruppe kennen wir die Frustration (Stichwort: Einführung von Studiengebühren), die Studierende einen Hörsaal besetzen lässt, um sich Gehör zu verschaffen und zeigen uns mit den Besetzerinnen und Besetzern solidarisch. Für alle Münsteraner Studierenden weisen wir gerne auf den GLOBAL EDUCATION STRIKE hin, in dem Problemlagen des weltweiten aber auch des deutschen Bildungssystems aufgegriffen werden.

Kommentieren

Herzlich willkommen


Du interessierst dich dafür, wie die Uni funktioniert und wie Studierende mitwirken? Du willst uns kennenlernen und erfahren, wie wir dich unterstützen können? Vielleicht willst du sogar selbst eigene Projekte realisieren?
Dann melde dich bei uns mail(at)ufafo(dot)ms
Oder komm zu unseren offenen uFaFo-Treffen

Wir sind…

eine unabhängige Initiativgruppe von Studierenden verschiedener Fächer & Watchblog. Erfahre mehr über uns.

Literatur 22

Der vergnügliche (Vor-)Lese- abend am 22. jedes Monats.
Nächster Termin: Mittwoch 22. Januar 2014, ab 19:00 Uhr im Club Courage.

Der Leerstandsmelder für Münster

Drogenlegalisierung

Wahlbetrug der Juso-HSG

Protest

Bildungsstreik Münster - Freie Fahrt für Bildung!

Unterwegs mit Bus und Bahn in Münster und NRW

Bildungsstreik Münster - Freie Fahrt für Bildung!

Lesenswert

Zehn Bücher, die Sie statt Sarrazins Buch lesen sollten

Lobbying konkret

Kauf den Rüttgers

Alle Themen:

Neuste Kommentare